Videos – Spiritualität

@absoluteklarheit

View this post on Instagram

WAS BEDEUTET MENSCHLICHKEIT? Ich habe oft festgestellt, dass ich selbst nicht immer menschlich gehandelt habe. Ich habe andere Menschen bewertet und manchmal auch abgewertet. Jetzt sehe ich, dass ich mich damit selbst abgewertet habe. Denn wenn wir Dinge oder Personen bemängeln, sind es oft die Aspekte, die uns in uns selbst stören oder im Ungleichgewicht sind. Oft habe ich Menschen vorschnell bewertet, ohne vielleicht mal dahinter zu schauen, warum die Person gerade so handelt. Wenn ein Mann unfreundlich mit der Bedienung im Restaurant umgeht, sind wir sehr schnell dabei, ihn zu kritisieren. Doch wenn wir wüssten, dass ihn gerade der Schmerz des Verlustes seiner kürzlich verstorbenen Frau übermannt, würden wir dann anders denken und nachsichtiger sein? Klar, es ist keine Berechtigung dafür, aber können wir hier nicht versuchen mehr mit dem Herzen zu sehen. Seitdem ich achtsamer mit meinen Mitmenschen umgehe, merke ich, dass sich etwas in mir und meinem Leben verändert hat. Ich bin entspannter mit mir. Im Englischen gibt es den schönen Spruch: Don’t judge a book by its cover. Wir limitieren unsere Erfahrung oftmals dadurch, dass wir nur die Oberfläche von Dingen sehen und nicht in die Tiefe schauen. John Lennon hat mit seinem Song “Imagine” vor Jahrzehnten schon von einer wundervollen Welt gesprochen und vielleicht höre ich mich an wie ein Träumer, aber ich glaube daran, dass wir das Internet nutzen können, um positive Nachrichten in die Welt zu tragen. Imagine… Wir können einander durch positive Nachrichten anheben? Imagine… Wir bewerten uns gegenseitigen nicht mehr so stark? Imagine… Wir öffnen wieder unsere Herzen? Imagine… Wir gehen aufeinander zu, reichen uns die Hände, verzeihen einander, zeigen, dass der andere uns wichtig ist. Sind wir bereit? Ich freue mich mit Euch gemeinsam mehr Menschlichkeit und Achtsamkeit in die Welt zu bringen. Danke, dass es Dich gibt. Du bist unendlich wertvoll.🚀 Mit großer Dankbarkeit. Dein Yves 😊 #AbsoluteKlarheit #Klarheit #Transformation #Motivation #Glück #Meditation #Instagood #Blog #Life #travel #gesundheit #traum #liebe #ziel #fashion #mindfulness #mindset #achtsamkeit #lebeimjetzt #quote #mindset

A post shared by Yves Becker (@absoluteklarheit) on

Was bedeutet Menschlichkeit?

Füge einen Kommentar hinzu...