Folge deinem Herzen

Kennst du das Gefühl, eine große, starke Sehnsucht tief im inneren des Herzens zu spüren, aber es nicht in Worte fassen zu können um es zu beschreiben. Mit der Zeit wird es größer und größer, an manchen Tagen ist es so groß, dass man sich am liebsten nur verkriechen und in Ruhe gelassen werden möchte.

Genau diese Sehnsucht bewohnte mich lange Zeit. Bis ich die bewusste Entscheidung traf meinem Herzen zu folgen um herauszufinden was tatsächlich hinter der Sehnsucht steckt.

Heute, sieben Jahre später, weiß ich, dass es der Wunsch nach der Persönlichkeitsentwicklung und der Selbstverwirklichung war. In dem ich mein Leben lebe, welches sich wahrhaftig und echt anfühlt. Ein Leben voller Abenteuer, Selbstbestimmung und Gestaltungsmöglichkeiten. In dem ich meine Lebensaufgabe und Bestimmung finde. Es war der Wunsch nach Freiheit, Sinnhaftigkeit, Glück und Erfüllung. Ich wollte herausfinden wer ich wirklich bin und was alles möglich ist.

Doch wie schaffe ich es? Wo überhaupt fange ich an? Schaffe ich es alleine oder muss ich mir Hilfe holen? Was ist denn der Sinn des Lebens und wo finde ich ihn? Sind meine Träume lebenswert oder doch nur zum träumen da? Was werden die anderen von mir denken? Und dieses kribbeln im Bauch oder ist es doch nur die Angst?

Diese und noch viele andere Fragen entstanden automatisch als ich damals die Entscheidung traf, mich selbst und mein Leben zu verändern um nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu leben.

Und ja, es gibt nicht diese eine Antwort, die alles verändern lässt. Es ist der Weg den du gehst und die dazu gehörigen Erfahrungen, die du machst. Und das Entscheidende ist deine Bereitschaft dich auf das Neue und Unbekannte einzulassen. Dich täglich aus deinem gewohnten Umfeld hinausbewegen und deine Kompfortzone zu verlassen. Denn nur dann bist du in der Lage dich selbst und deine eigene Welt zu verändern.

Olga Gottselig



Schreib einen Kommentar

Ihre E-Mailadresse wird nicht öffentlich angezeigt. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wenn im Kommentar ein Link vorhanden ist, muss der Kommentar von mir freigeschaltet werden. Dies kann manchmal etwas dauern. Sie erhalten eine E-Mail wenn der Kommentar freigeschaltet wurde.

Ihre E-Mailadresse wird wegen der Avatar-Integration mit gravatar.com abgeglichen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte meiner Datenschutzerklärung.